Vacation-Wir sind die Griswolds

Der Nachfolger der alten Chevy Chase-Filme um die schrillen Vier kommt anfangs mit einem Rohrkrepierer nach dem anderen daher, fängt sich dann allerdings und hat einige sehr lustige Szenen zu bieten. Absolutes Highlight ist das koreanische Navigationsgerät und eine Wildwasser-Raftingtour. Und dann ist da noch der Gastauftritt von Chevy Chase himself- auf der einen Seite traurig, wie alt der Komiker mittlerweile ist, auf der anderen unheimlich beeindruckend, denn Chevy Chase hat noch immer die lustigsten Augen der Filmwelt und man muss einfach lachen, wenn man ihn sieht. 

Der Film selbst bleibt aber Stückwerk auf typischem US-Komödienniveau. Mit einem besseren Drehbuch kann es dann gerne auch eine Rückkehr der neuen Familie Griswold geben- zum Beispiel mit einem Weihnachtsfilm. 5 von 10 Punkten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0