Spectre

007s neuester Auftritt startet furios: Die ersten 15 Minuten sind genial, haben Tempo und sind toll montiert. Danach jedoch fällt Bond zurück in längst vergangene Zeiten. Damals, in Casino Royale, war die Revolution in jeder Szene spürbar, als Bond statt Martini lieber ein Bier getrunken hat und statt Omega eine Tag Heuer trug. Alles war neu und wusste zu begeistern- in Skyfall erreichte der neue, frische Bond seinen Höhepunkt als er besoffen und körperlich am Ende durch den MI-6 schlurfte.

Nun also die Rückkehr zum alten Imperialisten früherer Tage. Und das enttäuscht. Zwar kriegt Bond immer noch ordentlich auf die Mütze in den Faustkämpfen und hat einige coole Sprüche auf Lager und auch Christoph Waltz ist lustig, allerdings ist vor allem die Rückbesinnung auf alte Schurken und den alten Style von Bond Schuld daran, dass Spectre nicht richtig zünden will. Doch es gibt neben dem lustlos spielenden Daniel Craig einen Lichtblick und der heißt Lea Seydoux, die perfekt besetzt ist und die große Chance nutzt, in Hollywood Fuß zu fassen.


Leider insgesamt eher enttäuschend und konfus! 6 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Squirrel (Dienstag, 22 Dezember 2015 16:09)

    Hallo Paul, klingt ja echt enttäuschend...lohnt es sich aus deiner Sicht denn trotzdem, den Film im Kino zu schauen, oder eher warten und für einen verregneten Sonntag aufheben?

  • #2

    PAUL (Dienstag, 22 Dezember 2015 21:25)

    Lohnt sich auf jeden Fall. Allein schon die ersten 15 Minuten sind den Eintritt wert...der restliche Film ist durchweg Bond, wie er leibt und lebt. Die Story ist halt Banane- aber das war sie ja eigentlich immer bei Bond-Filmen!:)

  • #3

    Seniõr (Dienstag, 29 Dezember 2015 17:58)

    Tach auch! Haben den Film gestern gesehen. Ich muss ja sagen, dass das ENDLICH mal wieder ein ECHTER Bond war, so richtig schön wie man ihn von damals kennt, und das meine ich positiv!
    Der Film hat reichlich aber nicht ZU VIELE ActionSzenen wie in den ganzen letzten Bonds, denn man will ja schließlich den filmplot nicht mit zu vielen actionszenen zumuellen! Das Rückbesinnen auf alte Schurken war lange überfällig und genial durchgeführt, vor allem dank der superbesetzung von Christoph Waltz und was du in deinem Kommentar als "lustlos spielenden Daniel Craig" bezeichnest interpretiere ich als genial gespielten Bond der endlich mal wieder seine großspurige überlegenheit zeigt! :-)
    Es macht spass sich diesen Bond anzuschauen!
    Ich gebe dem Film 8 von 10 punkten! :-)