Arlo & Spot

Mehr Tech-Demo als Kinofilm: Kurz nach "Alles steht Kopf" liefert Pixar mit "Arlo & Spot" schon den nächsten Film nach und dabei weiß vor allem die Technik zu überzeugen, denn im Gegensatz zum Vorgänger, bei dem noch der genial Pete Docter die Regie übernommen hatte, war bei "Arlo & Spot" Peter Sohn an der Reihe. Und das merkt man dem Film auch an.

Noch nie zuvor hat man in einem Animationsfilm solch tolle Wälder und Gräser gesehen und vor allem die Wassereffekte sind unglaublich. Fast vergisst man, dass man keinen Realfilm ansieht. Auch einige der Ideen sind genial(Der Asteroid verfehlt die Erde und die Dinosaurier leben noch Millionen von Jahren weiter, Dinos bauen ein Haus und bewirten das eigene Feld), jedoch ist die Geschichte um Freundschaft altbacken und die Moral von der unerbitterlichen Natur und dem Willen, der Berge versetzen kann ist langweilig und kein Vergleich zu Pixars letzten beiden Filmklassikern.

 

5 Punkten für einen guten, wenngleich wenig überraschenden Film plus einen Extrapunkt für die geniale Technik! Macht 6 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0