Creed

Silvester Stallone in der Rolle seines Lebens. Wie viele Andere war ich auch nach dem ersten Trailer eher skeptisch: Noch ein weiterer Rocky-Film? Muss das denn sein? Ob es denn wirklich sein muss, sei einmal dahingestellt, jedoch ist "Creed" ohne Zweifel ein toller Film geworden.

"Creed" ist Nostalgie. "Creed" ist Testosteron. "Creed" ist großes amerikanisches Gewinnerspektakel. Und "Creed" ist ein echtes Stück des Rocky-Universums- und genau deswegen so gut. Die Kämpfe zeugen von einer unglaublichen Dynamik, was vor allem an der grandiosen Kameraarbeit liegt, die einen ganz nah heran bringt an die Protagonisten. Und Stallone spielt den liebenswerten Trottel so umwerfend und entwaffnend emotional, dass seine Performance ihm tatsächlich einen Oscar einbringen könnte.

 

Ganz starkes Boxerdrama, das zu Tränen rührt und keinen Zuschauer kalt lassen wird! 9 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0