10 Cloverfield Lane

Was für ein Humbug! Die Grundidee ist spannend und die Umsetzung eigentlich auch, wenn man bloß nicht gegen Ende das Konzept eines Kammerspiels über Bord werfen würde.

"10 Cloverfield Lane" erinnert an Filme wie "Skyline", die sich, wie eine alternde Frau, gegen Ende unbedingt noch einmal verändern wollen - und damit alles falsch machen. Auch hat man den Eindruck, die Geheimniskrämerei im Vorfeld des Films sei viel zu gewollt, genau wie die Anspielung im Titel auf J.J.Abrams`Ausnahmefilm "Cloverfield", denn auch wenn vom Produzenten immer wieder betont wurde, "10 Cloverfield Lane" spiele im "Cloverfield-Universum", so stellen Fans ernüchtert fest, dass dem nicht so ist und dass der zugkräftige Titel nur benutzt wurde, um Kasse zu machen.

 

Schade, denn die sehr guten Darsteller hätten ein besseres Drehbuch - und einen anderen Filmtitel - verdient! 4 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0