Hardcore

Jeder, der das Musikvideo zum The Prodigy-Hit "Smack my bitch up" mochte, wird "Hardcore" lieben!!! Schon beim Vorspann wird klar, welches innovative Genie hinter dem Spektakel, das komplett aus der Ego-Perspektive des Protagonisten erzählt wird, steckt: Timur Bekmambetov, Schöpfer solch verrückter Ausnahmefilme wie "Wächter der Nacht", "Wanted" oder auch "Abraham Lincoln - Vampirjäger" fungiert bei diesem Adrenalinwahnsinn als Produzent.

 

"Hardcore" ist gewalttätig und gewaltverherrlichend, er ist schnell, anstrengend für die Augen, nahezu ohne Story und dazu auch noch stumpfsinnig. Aber dennoch ist der Film spannend, innovativ, unterhaltsam und lustig.

 

Bescheuert-geniales Männerkino, völlig over the top und gerade deswegen so grandios! 8 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0