Conjuring 2

Der Nachfolger des Überraschungshits aus dem Jahre 2013 ist ein Beweis dafür, dass momentan kaum ein anderer so gute Schockeffekte im Horrorgenre erschaffen kann wie James Wan. Ob die Erzählungen von Ed und Lorraine Warren denn nun wirklich der Wahrheit entsprechen oder nicht, sei einmal dahingestellt, jedoch ist die Geschichte um eine englische Familie, die von einem Dämon heimgesucht sind, mit sehr guten Effekten gespickt und spannend erzählt.

 

Die guten Darsteller, allen voran Vera Farmiga und Patrick Wilson als ewig verliebtes Dämonenjägerpärchen, sorgen für Glaubwürdigkeit und Authentizität. Dabei wird vor allem deutlich, dass „Conjuring 2“ die Themen Scheidung, Liebesentzug, Pubertät und natürlich Glaube verhandelt. Der Dämon selbst wird Horrorfans nicht enttäuschen - auch wenn er aussieht wie Marilyn Manson.

 

Gruselig-klassische Schauermär mit sehr guten Schauspielern, viel Zeitkolorit, effektgeladenen Schocks und einem Dämon, der das Blut in den Adern gefrieren lässt...leider aber auch mit einer eher klassisch-langweiligen Gruselgeschichte.

 

7 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0