Star Trek: Beyond

Das erste mal sitzt J.J.Abrahms nicht auf dem Regiestuhl und dennoch ist der neue Star Trek-Film sehr flott und spannend und vor allem actionreich geworden. Dabei schießt das Drehbuch manchmal etwas über das Ziel hinaus (Mr.Sulu ist schwul, die Enterprise wird schon wieder zerstört), aber der Schurke ist schön böse, die neuen Nebenfiguren sind witzig und mit Wiedererkennungswert ausgestattet und das Duo Kirk/Spock harmoniert immer besser miteinander.

Jedoch ist die Geschichte unglaublich belanglos und vorhersehbar. Man hat auch nie wirklich Angst, dass einer der Hauptcharaktere das Zeitliche segnen könnte. Und die nachdenklichen Momente von Kirk und Spock sind bestenfalls aufgesetztes pseudo-philosophisches Geschwätz. Die Chance, zu zeigen, was es wirklich für die Pioniere der Enterprise bedeuten kann, fünf Jahre lang im All unterwegs zu sein, wurde leichtfertig vertan.

 

Rasanter dritter Teil der Neuauflage mit belangloser Story und jeder Menge Action(in 3D)! 6 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0