The Accountant

Ein eigenwilliger Mix aus Familiendrama und dessen Aufarbeitung auf der einen Seite und einem Thriller um einen Profikiller auf der anderen Seite. Unkonventionelles Kino auf jeden Fall, jedoch etwas schwer im Zugang.

Ben Affleck wird scheinbar immer besser wie es scheint. Von Film zu Film steigert sich der einstige Minimalmime zu einem großartigen Schauspieler - selbst, wenn er nicht gerade mal wieder selbst Regie führt. Auch als autistisch veranlagter Killer, der in der Kindheit von der Mutter verlassen wurde, brilliert Affleck mit einer erstaunlichen Intensität. Daneben wirkt Anna Kendrick wie immer völlig fehlbesetzt und vollkommen talentfrei, was sie wohl auch ist.

 

Stark gespielter, atmosphärischer Thriller mit psychologischem Überbau. Gewollt sperrig, aber unkonventionell und durchaus mit viel Humor! 7 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0