Jack Reacher: Kein Weg zurück

Jack Reachers zweiter Auftritt ist viel zu zahm geraten. Während Teil 1 noch durch grimmige Brutalität und schräg-schaurige Bösewichte (sehr geil damals: Werner Herzog mal als Schauspieler!) zu punkten wusste, ist "Kein Weg zurück" mehr gefühlsdusselige Familiengeschichte mit latenter Lovestory on top geworden.

Das ist langweilig und da hilft auch der gelungene Gegenspieler Reachers nichts mehr. Der Film kommt nie in Fahrt und verspielt zu viel von seinem Potential. Davon einmal abgesehen, fragt man sich ständig, wieso man "How I met your mother"-Star Cobie Smulders als Militärangehörige gecasted hat...Hollywood bekleckert sich momentan nicht gerade mit Ruhm bei seinen Fehlbesetzungen!

 

Lahmer, uninspirierter zweiter Teil ohne die wuchtig-brutalen Faustkämpfe des Erstlings und ohne tolle Autos! Tom Cruise light! 4 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0