Deepwater Horizon

Die Verfilmung der größten Umweltkatastrophe der USA ist ein unfassbar spannender Actionfilm geworden. Obwohl die Ereignisse auf einer wahren Begebenheit beruhen, hat Regisseur Peter Berg daraus einen apokalyptischen Kracher gemacht, welcher an Spannung kaum zu überbieten ist.

Dabei kommt der Förderkonzert BP überraschen schlecht weg und es wird die Gier eines Multi-Milliarden-Dollar-Konzerns gezeigt, der bereit ist, kommerzielle Interessen und Profite über die Sicherheit der Arbeiter zu stellen und am Ende gerade aus diesem Grund elf Menschen auf dem Gewissen- und die schlimmste Ölpest der Geschichte zu verantworten hat.

Der Film ist mit Mark Wahlberg, John Malkovich und Kurt Russel toll besetzt und neben den Schauspielern gibt es ein Sonderlob für den Ton und vor allem für die Effekte, die erahnen lassen, in was für einem monströsen Höllenfeuer sich die Männer und Frauen an Bord der Deepwater Horizon befunden haben müssen.

 

Mörderspannend, detailverliebt und mit einer Endzeitstimmung, die den Zuschauer erschaudern lässt und erst nach zwei Stunden wieder loslässt! Klasse! 9 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0