Das Kinojahr 2016

Die letzten beiden Jahre war ich an gleicher Stelle etwas enttäuscht. Immer wieder gute, solide Fortsetzungen und Remakes aber sonst? Wo war die Innovation im Kino? Wo waren gute Horror-und Science Fiction-Filme?

Dieses Jahr kann ich mich eigentlich nicht wirklich beschweren: Zwar sind meine Lieblingsgenres auch nicht gerade zahlreich vertreten, jedoch gab es 2016 mehr richtig starke und vor allem NEUE Produktionen im Kino, die zu gefallen wussten...

 

Doch wie immer zunächst einmal zum Film des Jahres:

 

...and the winner is: "The Purge - Election Year"!!!

 

Der dritte Teil der Nacht der Nächte in den USA der Zukunft ist eine schonungslose Abrechnung mit der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Lage in den USA und in der gesamten westlichen Welt geworden! "The Purge - Election Year" holt sich den Sieg (knapp vor "Nerve" und "Arrival") durch Mut zur Hässlichkeit, Drastik, Aktualität und die bitterböse Wahrheit über eine geteilte Gesellschaft! Großartig!!!

 

Ebenfalls großartig:

- Nerve

- Arrival

- Batman vs.Superman - Dawn of justice

- Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the shadows

- Triple 9

- The Revenant

- Creed

 

Auch noch sehr gut:

- The First Avenger - Civil war

- Hardcore

- Legend of Tarzan

- Lights out

- Doctor Strange

- Deepwater Horizon

- Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

- The Hateful Eight

 

Die Gurke des Jahres ist: "Auferstanden"!!!

 

Unfassbar dumm-dreiste Jesus-Propaganda gedreht vor Pappkulissen für all jene, die an diesen Müll glauben wollen!

 

Und richtig mies waren noch:

- Independence Day 2 - Wiederkehr

- Ich bin dann mal weg

- Office Christmas Party

- London has fallen

- Jack Reacher - kein Weg zurück

- The Forest

 

Was bleibt, ist die Hoffnung auf richtig gute Horror- und Science Fiction-Kracher 2017 und gute Drehbücher im Allgemeinen. Mehr Mut, Kollegen!!! Mehr Filme wie "Nerve" oder "Arrival"! Wir sind gespannt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 7