Die Schöne und das Biest

Es gibt Filme, die sehe ich mir nicht im Kino an oder ich verpasse sie aus Zeitmangel. Dennoch sind es diese Filme oft wert, bewertet zu werden. Daher freue ich mich immer, wenn eine liebe Freundin dies übernimmt, deren Meinung ich sehr schätze...

 

...ein Gastbeitrag von Selina Rambow:

 

 

Wer schon als Kind ein Walt Disney Fan war, wird diesen Film ebenso sehr lieben wie ich. Im Gegensatz zu vielen anderen neu verfilmten Disney Märchen, orientiert sich "Die Schöne und das Biest" sehr stark an der Zeichentrickversion von 1991, die viele aus ihrer Kindheit kennen. Diesen Aspekt habe ich durch den ganzen Film hindurch als sehr positiv empfunden, da man vor allem von den bekannten Liedern durch den Film getragen wird.

Besonders gelungen finde ich den düsteren Einstieg in das Märchen und die Entwicklung des Biests sowie seiner Umgebung bis hin zum Happy End.

 

Wer sollte sich den Film ansehen?

Alle die mit Walt Disney groß geworden sind und eine Schwäche für Happy Ends haben werden den Film lieben. Kleinere Kinder könnten sich meiner Meinung nach jedoch am Anfang gruseln.

Für alle die eine neue Version, wie zum Beispiel bei der Neuverfilmung von Schneewittchen, erwarten wird die „Schöne und das Biest“ vermutlich eine Enttäuschung sein, da bis auf wenige Szenen der Zeichentrickfilm in die „reale Welt“ übersetzt wurde.

 

 

Nichtsdestotrotz gebe ich 9 von 10 Punkten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0