Fast & Furious 8

Was für eine Enttäuschung! Zwar kracht es im neuesten Teil der PS-Action an allen Ecken und Enden, jedoch gibt es weder eine sinnige Story, noch eine echte Dramaturgie. Die Verpflichtung von F.Gary Gray für den Regiestuhl schien eine tolle Idee zu sein, aber Vin Diesel dominiert die Franchise mittlerweile so sehr, dass eine Handschrift des Regisseurs nicht zu erkennen ist.

Das alles ist beileibe nicht schlecht inszeniert, jedoch so dermaßen belanglos und stellenweise recht langweilig, dass man sich nicht unbedingt auf die beiden weiteren, bereits angekündigten Fortsetzungen freut. Auch dass Jason Statham wieder zu gewohnter Rolle als harter und dennoch witziger Muskelprotz zurückkehrt, ist nicht die beste Idee. Der ungewohnt aggressiv-fiese Statham aus Teil 7 war erfrischend anders und man hätte gerne mehr davon gesehen. Einzig die grandiose Stadt New York gegen Ende des Films rettet das Ganze...

 

Prollig-lahme Krawallaction, die nicht richtig in Fahrt kommt! Die schwächste Fortsetzung seit Teil 4! 4 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0