Life

Leider nicht so tiefgründig wie der Trailer suggeriert. "Life" stellt nicht die elementaren Fragen nach dem Leben und dem Tod, sondern konfrontiert uns mit einer lapidaren Einsicht, nämlich der, dass das Leben sich immer einen Weg sucht zur Erhaltung seiner Existenz - notfalls mit Gewalt.

Und so ist "Life" ein superb besetzter, spannend gemachter, toll bebilderter, teils heftiger und dennoch vorhersehbarer Monsterfilm geworden, der zwar unterhält, aber nicht wirklich mitreißt. Schade, denn der Ansatz ist durchaus vielversprechend.

 

Fieser kleiner Monsterhorror im All mit allerhand unlogischen Momenten(Calvin giert geradezu nach Sauerstoff, aber krabbelt fröhlich stundenlang draußen an der ISS herum!), tollen Schauspielern, heftigen Splattereffekten und vorhersehbarem Ende! 5 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0