Fast & Furious 7

Auch wenn Teil 7 wohl nicht der letzte Teil der Actionorgie bleiben wird, so ist er auf jeden Fall der versöhnlichste. Wie in den Vorgängern auch bietet F&F 7 handwerklich gut gemachte, manchmal etwas zu billig wirkende (CGI-)Action, die wiedermal so übertrieben ist, dass man  sich ab und an selbst beim Fremdschämen erwischt. Aber Logik oder Realismus waren bei der Reihe eh nie gefragt. Die markigen Sprüche der gut gelaunten Besetzung sind immer lustig und die Action stimmt. V.a. ist Jason Statham als fieser Bösewicht wirklich erfrischend nachdem er sonst immer den Gutmenschen markieren darf. 

 

Dies bringt vor allem in den schnellen Faustkämpfen, die mit dynamischen Kamerafahrten zu gefallen wissen, zusätzlich Spannung. Und dann ist da noch Paul Walker, bei dem nie auffällt, dass er in einigen Szenen von seinen Brüdern gedoubelt wurde. 

 

Das Ende des Films ist mehr als gelungen. Rund, emotional und sehr versöhnlich, wenngleich tottraurig. Toll gemacht... und daher 8 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0