Krampus

Schon der Trailer ließ gute und fantasievolle Horrorkost erahnen und tatsächlich: Der Krampus enttäuscht Horrorfans nicht! Die Grundidee ist außergewöhnlich, das Setting ist frostig-kalt und dunkel, die Schauspieler sind gut und der Krampus selbst ist schaurig-gut gelungen. Selbst seine Helfer sind fantasievoll, auch wenn es ruhig etwas weniger lustig hätte zugehen können. Jedoch wird man nach diesem Film weihnachtliche Traditionssymbole wie Schneemänner und den Pfefferkuchenmann mit ganz anderen Augen sehen.


Fantasievoller, düsterer, lustiger und garstig-derber Weihnachtsgrusler! 8 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ich (Donnerstag, 03 Dezember 2015 20:12)

    Saaach wei mol: Wann gibt's bei dir eigentlich mal 9 oder 10 punkte für nen Film? Ich dachte Krampus wär so gudd gewehn... also doch nur 8 von 10... is jo net ganz so toll dann... ;-)
    Werd ihn mit trotzdem gönnen! :-)

  • #2

    PAUL (Samstag, 05 Dezember 2015 16:23)

    Aaaaalso: 9 von 10 Punkten gibts, wenn ein Film außergewöhnlich ist. Der Krampus ist gut- Interstellar zum Beispiel war außergewöhnlich gut (genau wie Alles steht Kopf) und hat daher 9 von 10 Punkten bekommen(siehe unten!). :) Und für einen herausragenden Film kanns dann auch mal sogar 10 von 10 Punkten- die allerdings sind schwer zu erlangen! ;)

  • #3

    I (Donnerstag, 17 Dezember 2015 17:40)

    Ajo!