Das Kinojahr 2017

Das Kinojahr 2017 war geprägt von Fortsetzungen, genauso wie die letzten beiden Jahre. Meine Lieblings-Genres Horror und Science Fiction wurden wieder einmal vernachlässigt, Chris Nolan schwächelte und Arnie ist auch in 3D immer noch der König der Leinwand! Doch der Reihe nach...

 

...und der Film des Jahres ist:

 

Blade Runner 2049!!!

 

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung des Mega-Klassikers von Ridley Scott ist noch besser geworden als erwartet und hebt Regie-Wunderkind Dennis Villeneuve endgültig in den Regiehimmel. "Blade Runner 2049" holt sich den Sieg durch Vehemenz, Nostalgie, Visionarität und erschreckende Aktualität. Und dies mit weitem Abstand vor den ebenfalls genialen "Alien: Covenant" und "Valerian: Die Stadt der tausend Planeten"!

 

Ebenfalls stark:

- Logan: The Wolverine

(- Terminator 2: Tag der Abrechnung 3D")

- Planet der Affen: Survival

- ES

- Wonder Woman

- Pirates of the Caribean: Salazars Rache

- John Wick: Kapitel 2

 

...und die Gurke des Jahres ist:

 

Get Out

 

Viel zu hoch gehandelt, langweilig und wenig originell!

 

Ebenfalls schwach waren:

- Wish Upon

- Der dunkle Turm

- Dunkirk

- Die Mumie

- Fast & Furious 8

- Kong: Skull Island

- The Great Wall

 

Das Kinojahr 2017 hatte insgesamt eine hohe Qualität mit wenigen Überraschungen. Die allerdings strahlen extrem hell und werden lange nachwirken - "Logan: The Wolverine" und "Alien: Covenant" sind die besten Fortsetzungen ihrer Filmreihen! Mehr davon 2018 bitte!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0