The Possession of Hannah Grace

Der neueste Exorzismus-Film besticht durch eine garstig-tote Leiche und einen frostigen Schauplatz. Spielt doch der Großteil des kleinen, effektiven Schockers in einer Leichenhalle. Und so ist es auch die Vorgeschichte der Hauptfigur, die selbst einige Leichen im Keller hat und sich ihren eigenen Dämonen erst einmal stellen muss, um dem Dämon, der in der Leichenhalle sein Unwesen treibt, entgegen treten zu können.

 

"The Possession of Hannah Grace" ist effektiv getrickst, halbwegs originell (wo ist die Besessene sonst auch nach dem Ableben noch besessen und putzmunter?) und innovativ. Rennt Hannah/der Dämon doch fast den kompletten Film über nackt durch die grausig-schaurige Szenerie. Aber leider tritt der Film auf ausgetretenen Pfaden und erfindet das rad nicht neu. Auch hat man gegen Ende das Gefühl, die Produzenten hetzen dem Showdown entgegen, weil ihnen nicht Neues einfällt. 

 

Gute Grundidee, solide umgesetzt und mit gruseligem Schauplatz garniert. Passt, wenn auch leidlich innovativ! 6 von 10 Punkten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0